Yoga Planke/Handstand Keil

Als Handgelenkstütze zur Entlastung der Handgelenke beim Handstand oder anderen Arm basierten Stützhaltungen.

Planke/Handstand Keil yogawood

 

 

Aus massiver Kiefer oder Fichte und in sibirischer Lärche, ein dichteres und stabiles Holz, biologisch geölt.

Alle Varianten 10 cm Breite x 3 cm Höhe.

 

Größen:

- 60 cm als Entlastung für die Handgelenke bei z.B. Handstand oder abwärts blickender Hund

/adho mukha svanasana.

- 45 + 30 cm für das Heben der Brust in gestützten Ruhepositionen (Pranayama)

und gestützten Rückbeugen.

- 15 cm als Fußkeil für Standhaltungen als Unterstützung für die Fersen

   (z.B. auch bei unterschiedlicher Beinlänge).

 

Gewicht: ca. 0,70 Kg/ 0,80 Kg

Versandgewicht: ca. 1 Kg

 

Handstand Keil/schräge Planke von yogawood

22,50 €

  • 1 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Handstand Keil - Verwendung und Vorteile

Effektives Yoga Prop für Armbalance-Übungen

Die Handstandplanke von yogawood ist ein vielseitiges Yoga Prop, besonders wertvoll bei Armbalance-Übungen. Sie wird intensiv in der Iyengar Yoga Therapie eingesetzt.

 

Handgelenkstütze

Als Handgelenkstütze entlastet die Handstandplanke Ihre Handgelenke beim Handstand und anderen Arm gestützten Haltungen wie herabschauender Hund, hinaufschauender Hund und Brücke.

Fersenstütze bei Standhaltungen

In stehenden Positionen, wie dem herabschauenden Hund, unterstützt sie Ihre Fersen, falls diese den Boden nicht berühren.

Unterstützung der Brustwirbelsäule

Der Handstandkeil hilft auch bei regenerativen Übungen zur Unterstützung der Brustwirbelsäule.

Geneigte Form für Entlastung

Dank ihrer geneigten Form entlastet die Handstand-Planke effektiv Hand- und Fußgelenke, was ein sicheres und schmerzfreies Praktizieren ermöglicht.

Anwendung im Handstand

Nutzen Sie die Handstandplanke, um im Handstand (Adho Mukha Vrksasana) oder in der Krähe Ihre Hände zu platzieren und die Belastung auf die Handgelenke zu reduzieren.

 

Unterstützung bei stehenden Positionen

In stehenden Positionen wie dem herabschauenden Hund (Adho Mukha Svanasana) bietet die Planke zusätzliche Unterstützung, wenn Ihre Fersen den Boden nicht erreichen.