Retoure im yogawood shop

Kosten der Rücksendung

Der Käufer hat die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung ausschließlich bei mangelhafter Ware. Im Zweifel nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf über:

info@yogawood.de, damit wir Ihnen gegebenenfalls ein Retourenlabel zukommen lassen können.

 

Für Rücksendungen aus den anderen EU-Ländern sowie der Schweiz, lassen Sie sich die Paketaufgabe, auch inklusive der Sendungsnummer bestätigen, da wir nicht für verloren gegangene Pakete haften.

Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zu retournieren?

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab Zustellung der Ware.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen? (z.B. eine andere Größe oder Farbe)

Für eine schnelle und einfache Abwicklung bitten wir Sie in diesem Fall ebenfalls den entsprechenden Artikel wie beschrieben zu retournieren und den Ersatzartikel separat im Onlineshop neu zu bestellen.

Rückgabebestimmungen

Alle Artikel sollten sich in der Originalverpackung befinden und die Etiketten wurden nicht entfernt.

Das Widerrufsrecht erlischt, sobald bei diesen Produkten die Versiegelung entfernt wurde; eine Retoure ist in dem Fall aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht mehr möglich.

Bearbeitungsdauer

Nachdem die Ware bei uns eingetroffen ist und dort geprüft wurde, benötigen wir zur Bearbeitung der Retoure in der Regel ca. 3-5 Werktage. Sie werden umgehend informiert, sobald Ihre Retoure bearbeitet und Ihre Zahlung erstattet wurde. 

Die Erstattung erfolgt auf das gleiche Zahlungsmittel, mit dem Ihre Bestellung bezahlt wurde.

Reklamationen

Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollte etwas auf einen Produktions- oder Materialfehler hinweisen,

schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an info@yogawood.de.

Es würde helfen, wenn Sie uns 2-3 Fotos mit deutlich sichtbaren Defekten oder Mängeln von dem beanstandeten Artikel zusenden.

Wir würden Ihnen schnellstmöglich ein neues Produkt zusenden, oder auf Wunsch den Kaufbetrag nach Erhalt der reklamierten Ware auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel zurückerstatten.

Wir übernehmen die Rücksendekosten und würden Ihnen ein Rücksendelabel zukommen lassen.

Mehr Nachhaltigkeit

Das Unternehmen yogawood befindet wir uns auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit, wir möchten so ressourcenschonend wie möglich handeln und für unsere Kundschaft bestmögliche Lösungen finden.

Bitte begleiten Sie uns auf diesem Weg und nutzen Sie die folgenden Optionen.

Wir möchten unnötige Retouren vermeiden. Wenn Sie z.B. überlegen, welche Yogamatte für Sie die richtige ist, haben wir auf der

entsprechenden Produktseite Hinweise und Hilfestellungen, ausführlichen Produktbeschreibungen und Pflegehinweise, um zu einer passenden Entscheidung zu kommen.

Wenn Sie dennoch Schwierigkeiten bei der Auswahl haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@yogawood.de oder direkt über unser Kontaktformular. Wir versuchen Ihnen schnellstmöglich zu antworten und Ihnen z.B. bei Ihrer Yogamattensuche bestmöglich zu helfen. Falls Sie einen Rückruf bevorzugen, senden Sie uns bitte noch Ihre Telefonnummer.

SCHRITT  1

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@yogawood.de mit Ihrem Namen und der Rechnungsnummer oder rufen Sie uns an unter:

+49 1772683861.

 

 

WIDERRUFSRECHT

Sie haben  14 Tage Zeit, zu entscheiden, ob Sie Artikel behalten möchten. Innerhalb dieser Frist können Sie uns einfach die unbenutzte, originalverpackte und unversehrte Ware zurücksenden.

 

 

 

 

SCHRITT  2

Sie bekommen von uns ein Retourenlabel zugesandt, wenn bei der Ware Produktions- oder Materialfehler festzustellen sind. Bitte drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben Sie es am Paket gut sichtbar auf.

 

 

RETOURENADRESSE

Senden Sie Ihre Retoure an:

yogawood

Jörg Pietschmann

Admiralitätstr. 76

20459 Hamburg

Deutschland


Bitte beachten Sie:

Senden Sie die Retoure nicht ohne ein bezahltes Sendungslabel an uns zurück. Es entstünden dadurch Kosten, die wir in Rechnung stellen müssten.


Returns

Costs of the return shipment

The buyer must bear the costs of the return shipment himself.
We will only bear the costs of returning defective goods. In case of doubt, please contact us via:
info@yogawood.de so that we can send you a return label if necessary.

 

For returns from other EU countries and Switzerland, please ask for confirmation that the parcel has been posted, including the consignment number, as we are not liable for lost parcels.

 

How long do I have time to return an item?

The return period is 14 days from delivery of the goods.

 

How can I exchange an item? (e.g. a different size or color)

For quick and easy processing, in this case we also ask you to return the item in question as described and to order the replacement item separately in the online store.

 

Return policy

Alle Artikel sollten sich in der Originalverpackung befinden und die Etiketten wurden nicht entfernt.

Das Widerrufsrecht erlischt, sobald bei diesen Produkten die Versiegelung entfernt wurde; eine Retoure ist in dem Fall aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht mehr möglich.

 

Processing time

Nachdem die Ware bei uns eingetroffen ist und dort geprüft wurde, benötigen wir zur Bearbeitung der Retoure in der Regel ca. 3-5 Werktage. Sie werden umgehend informiert, sobald Ihre Retoure bearbeitet und Ihre Zahlung erstattet wurde. 

Die Erstattung erfolgt auf das gleiche Zahlungsmittel, mit dem Ihre Bestellung bezahlt wurde.

Reclamations

We want you to be satisfied with your order. If something indicates a production or material defect, please send us a message to info@yogawood.de.
It would help if you send us 2–3 photos with clearly visible defects or faults of the item in question.
We would send you a new product as soon as possible or, if you wish, refund the purchase amount to your original means of payment after receipt of the rejected goods.
We will cover the return costs and send you a return label.

More sustainability

At yogawood, we are on the path to greater sustainability. We want to act as resource-efficiently as possible and find the best possible solutions for our customers.
Please accompany us on this path and use the following options.
We would like to avoid unnecessary returns. For example, if you are considering which yoga mat is right for you, we have provided information and help on the product page, detailed product descriptions and care instructions to help you make the right decision.
If you still have difficulties choosing, please e-mail us to info@yogawood.de or use our contact form. We will try to answer you as quickly as possible and help you with your yoga mat search, for example. If you preferred us to call you back, please send us your telephone number.

STEP 1

Please email Info@yogawood.de with your name and invoice number, or call us on: +49 1772683861.

 

 

RIGHT OF WITHDRAWAL

You have 14 days to decide whether you wish to keep the item. Within this period, you can simply return the unused, originally packaged and undamaged goods to us.

 

 

 

 

STEP 2

We will send you a returns label if the goods are found to have production or material defects. Please print out the returns label and affix it to the parcel so that it is clearly visible.

 

RETURN TO ADDRESS

Send your return to:
yogawood
Jörg Pietschmann
Admiralitätstr. 76
20459 Hamburg
Germany


Please note:
Do not send the return back to us without a paid shipping label. This would result in costs that we would have to charge.