Wo finde ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail mit Betreff: "yogawood Bestellung vom (Datum) und (Name)".
Wenn Sie die Mail nicht finden können, prüfen Sie auch Ihren Spam- oder Werbeordner.
Wo befindet sich meine Lieferung?
Sie
bekommen bei Versand Ihrer Bestellung eine automatische Benachrichtigung
von unserem yogawood Online-Shop und eine Versandbestätigung des Versanddienstleisters, wenn Sie bei diesem das Häkchen zur Weitergabe Ihrer Adressinformationen an den Versanddienstleister am Ende des
Bestellvorgangs auf unserer Webseite gesetzt haben.
Mit der Sendungsnummer können Sie den Lieferfortlauf Ihrer Sendung jederzeit online verfolgen.
Wenn es dennoch Fragen zum Versand geben sollte, melden Sie sich bitte bei uns und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Es kann an eine Packstation geliefert werden. Im Adressfeld geben Sie bitte Ihre Packstation und Ihre Postnummer (DHL Kundennummer) sowie die
Postleitzahl Ihrer Packstation an. Pakete mit Yogamatten oder Yogabolstern sind häufig zu groß für Packstationen und können gegebenenfalls nicht zugestellt werden. Bei Bestellungen von Artikeln
in dieser Größenordnung raten wir davon ab, eine Packstation zu nutzen.
Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Eine Stornierung oder Änderung ist in der Regel zeitnah möglich, allerdings werden wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg bringen, so dass es keine Garantie dafür gibt.
In die Lieferung wurde kein Retourenlabel beigelegt für Retouren innerhalb Deutschlands.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung ausschließlich bei mangelhafter Ware, im Zweifel nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf über:
info@yogawood.de, damit wir Ihnen gegebenenfalls ein Retourenlabel zukommen lassen können.
Wie Sie ein Rücksendelabel erhalten können, erfahren Sie hier.
Der Käufer hat die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen.
Muss ich für eine Retoure den Originalkarton verwenden? Was heißt originalverpackt?
Wir verwenden zu 80 % recycelte Kartons, die Beschriftungen anderer Firmen aufweisen können,
es ist nicht nötig, den Karton zu verwenden, in dem Sie Ihre gesamte Bestellung erhalten haben.
„Originalverpackt“ bezieht sich nur auf die individuelle Produktverpackung, nicht auf den Karton.
Sollten Sie einen passenderen Karton für die Rücksendung zur Verfügung haben, können Sie diesen natürlich benutzen.
Hauptsache, die Ware ist darin geschützt und kommt unversehrt bei uns an.
Was ist für Sie die richtige Yogamatte? Können Sie Matten zur Auswahl bestellen?
Auf unserer Webseite finden Sie viel nötige Informationen, die helfen die passende Yogamatte für Sie zu finden, mit ausführlichen Produktbeschreibungen und Pflegehinweisen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sich für eine Matte zu entscheiden, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an info@yogawood.de oder über unser Kontaktformular und teilen Sie uns mit, welches Mattenmodell Sie schon ins Auge gefasst haben.
So können wir vielleicht schon im Vorfeld die Matte bestimmen, die Sie brauchen und unnötige Retouren im Sinne der Umwelt werden vermieden.´
Können Sie die Yogamatte testen?
Um endgültig zu entscheiden, ob Sie mit der Matte zufrieden wären, reicht oftmals schon die haptische Wahrnehmung, um die grundlegenden Materialeigenschaften zu erfühlen. Wenn die Matte in Cellophan eingeschweißt ist, können Sie diese Umverpackung vorsichtig öffnen, um das Material zu erfühlen, jedoch sollte die Banderole nicht beschädigt werden, die die Matte zusammengerollt hält.
Sie möchten einen Gutschein verschenken. Wie funktioniert das?
Sie möchten jemanden eine Freude machen, sind sich aber nicht sicher, was sie schenken sollen?
Dann ist der yogawood Geschenkgutschein mit dem Wert Ihrer Wahl vielleicht das richtige für Sie.
Unsere Geschenkgutscheine haben einen voreingestellten Wert von 20 bis 200 €.
So geht's beim Kauf
- Den Gutschein mit dem gewünschten Wert in den Warenkorb legen.
- Den Warenkorb aufrufen und den normalen Bestellvorgang durchlaufen.
- Das System berechnet eine Versandpauschale von 4,95 €, die Sie nach Kauf des Gutscheines zurückerstattet bekommen.
- Der Gutschein muss innerhalb eines Jahres eingelöst werden.
Wie erhalte ich meinen Gutschein?
- Sie erhalten einen individuellen Gutschein Code, diesen senden wir Ihnen nach der Bezahlung per E-Mail zu.
- Sie können diesen dann einfach per E-Mail weiterleiten.
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
- Der Gutschein kann nur als Gesamtbetrag verwendet werden.
- Einen Artikel in den Warenkorb legen, dessen Wert über dem Wert des Gutscheins liegt,
z.B.: Artikel Wert 22,-€, - Gutschein Wert 20,- €, zu zahlende Differenz 2,- €.
- Den Warenkorb aufrufen, im ersten Schritt wird der Gutschein Code abgefragt und dann der Gutschein Wert
sofort von der Gesamtsumme abgezogen,
das wird Ihnen auch vor Bestellabschluss nochmal angezeigt.
- Den Bestell- und Bezahlvorgang weiter durchlaufen und wie gewohnt abschließen.
- Der Gutschein muss innerhalb eines Jahres eingelöst werden.
If you cannot find the answer to your question here, please feel free to send us a message via our contact form or by e-mail to info@yogawood.de.
Where can I find my invoice?
You will receive your invoice by e-mail with the subject: "yogawood order from (date) and (name)".
If you cannot find the e-mail, please check
your spam or advertising folder.
Where is my delivery?
When your order is shipped, you will receive an automatic notification from our yogawood online store and a shipping confirmation from the shipping service
provider if you have clicked the box to pass on your address information to the shipping service provider at the end of the order process on our
website.
You can track the progress of your shipment online at any time using the shipment number.
If you still have any questions about shipping, please contact us and we will take care of
your request.
Can I have my order delivered to a Pack station?
It can be delivered to a Pack station. Please enter your Pack station and postal number (DHL customer
number) as well as the zip code of your Pack station in the address field. Parcels with yoga mats or yoga stars are often too large for Pack stations and may not be delivered. We advise against
using a Pack station for orders of this size.
Can I still change or cancel my order?
Cancellation or modification is usually possible
in a timely manner, but we will ship your order as soon as possible, so there is no guarantee.
No returns label was included in the delivery for returns within Germany.
We will only bear the costs of returning defective goods, in case of doubt please contact us via:
info@yogawood.de so that we can send you a returns label if necessary.
You can find out how to obtain a return label here.
The buyer is responsible for the costs of the return shipment.
Do I have to use the original box for a return? What does original packaging mean?
We use 80% recycled cardboard boxes, which may have labels from other companies,
It is not necessary to use the box in which you received your entire order.
"Original packaging" only refers to the individual product packaging, not the box.
If you have a more suitable box for the return shipment, you can of course use it.
The main thing is that the goods are protected and arrive undamaged.
What is the right yoga mat for you? Can you order mats to choose from?
On our website, you will find a lot of necessary information to help you find the right yoga mat for you, with detailed product descriptions and care instructions. If you are not sure which mat
to choose, please e-mail us to info@yogawood.de or use our contact form and let us know
which mat model you have in mind. In this way, we may be able to determine the mat you need in advance and avoid unnecessary returns in the interests of the environment.
To finally decide whether you would be satisfied with the mat, it is often enough to feel the basic material properties. If the mat is shrink-wrapped in cellophane, you can carefully open the outer packaging to feel the material, but the sleeve that holds the mat rolled up should not be damaged.
Would you like to make someone happy, but aren't sure what to give them?
Then the yogawood gift voucher with the value of your choice might be the right thing for you.
Our gift vouchers have a preset value of between €20 and €200.
- Place the voucher with the desired value in the shopping cart.
- Open the shopping cart and go through the normal ordering process.
- The system will charge a shipping fee of €4.95, which will be refunded after you have purchased the voucher.
- The voucher must be redeemed within one year.
- You will receive an individual voucher code, which we will send you by e-mail after payment.
- You can then simply forward it by e-mail.
- The voucher can only be used for the total amount.
- Add an item to the shopping cart whose value is higher than the value of the voucher,
e.g: Item value 22,-€, - Voucher value 20,- €, difference to be paid 2,- €.
- Call up the shopping cart, in the first step the voucher code is requested, and then the voucher value is immediately deducted from the
total amount,
This will also be displayed again before you complete your order.
- Continue through the order and payment process and complete as usual.
- The voucher must be redeemed within one year.